Gute Geister
Home ] Nach oben ] [ Gute Geister ] Kollegium ] Schulsozialarbeit ]

Home Nach oben Die Schule Galerie Informationsschriften Presse Super Nachmittagsangebote Wege zum Ziel Lernhilfen Sonst noch

Gute Geister

Zuständig für leckeres Essen: Frau IreneUthoff

Marietta Köhler beendet im Oktober 2011 ihren Dienst in der Betreuenden Grundschule. Über zwei Jahrzehnte war sie liebevolle "Ersatzmutter" für viele Kinder unserer Schule.

"Köhli" umringt von einigen ihrer "Schätzchen" in der neu renovierten BTG. In der oberen Reihe, zweite von links, Frau Lücking, die Ende Oktober die Nachfolge von Frau Köhler angetreten hat.

Neue Schulsekretärin ab März 2011: Frau Dethlefsen

Hallo! Mein Name ist Gudrun Dethlefsen, wohne in Diemelstadt-Rhoden und arbeite seit dem 28. März im Schulsekretariat der MPS Adorf. Viele kennen mich aus dem Medienzentrum Korbach, wo ich seit einigen Jahren Medien und Geräte ausgeliehen habe. Das Angebot, Frau Hillemann während ihrer Babypause zu vertreten ist für mich eine willkommene Abwechslung. Ich freue mich sehr über diese für mich neuen Aufgaben.

Freia Hillemann, Schulsekretärin seit Beginn des Schuljahres 2005/06 bis zum 13.04.201. Zurück aus dem Mutterschutz mit einer halben Stelle zum SJ 2014/15

Am 15. August 2005 habe ich die Nachfolge von Frau Rasner im Schulsekretariat der Mittelpunktschule Adorf angetreten. Meine Ausbildung habe ich 1985 beim Landkreis Waldeck-Frankenberg in Korbach begonnen. Anschließend war ich  für 1,5 Jahre am Frankfurter Flughafen tätig. Seit 1989 bin ich wieder bei dem Landkreis Waldeck-Frankenberg beschäftigt. Da der Landkreis als Schulträger für die Personalplanung der Schulsekretariate im Landkreis zuständig ist, wurde es mir nach einer 3jährigen Babypause ermöglicht, die Nachfolge von Frau Rasner anzutreten, worüber ich mich sehr gefreut habe

Freia Hillemann wird in den Mutterschutz verabschiedet. Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich bei ihr für ihre stets hilfsbereite und freundliche Art.

Torsten Emde, unser Hausmeister,

Unsere guten Engel von der Reinigungskolonne

Frau Meier, Frau Demmer, Frau Kosmann, Frau Emde (im Ruhestand) und die im Juni 2014 viel zu früh verstorbene Frau Schwert V

Am 01.01.2011 feierte unsere Reinemachfrau, Frau Ellen Emde ihr 40jähriges Dienstjubiläum. Danke für ihr unermüdliches Engagement und herzliche Glückwünsche. Das Bild zeigt sie umrahmt von Frau Reidenbach (Kreisverwaltung) und Herrn Fisseler (Personalrat).