Die MPS Adorf im Spiegel der Presse

Presse 2007 (hier); Presse 2008 (hier); Presse 2009 (hier); Presse 2010 (hier); Presse 2011 (hier); Presse 2012 (hier); Presse 2013 (hier); Presse 2014 (hier); Presse 2015 (hier); Presse 2016 (hier)

Presse 2017

WLZ 12.09.2017

WLZ 08.09.2017

WLZ 11.07.2017

WLZ 24.06.2017

Eine kleine Spende für die MPS Adorf mit großem Hintergrund.

Weidemann Azubis fertigen Blumenstecker für das „Open Dorf“ in Adorf.

An der Gewerbeschau „Open Dorf“, die am Wochenende vom 29./30. April in Adorf erstmals unter dem neuem Konzept stattgefunden hat, nahmen auch die Firmen Chr. Janson und Weidemann mit einem Gemeinschaftsstand teil. Eigens dafür hatten die gewerblichen Weidemann Azubis individuelle Blumenstecker mit Traktor- und Radlader-Silhouette angefertigt. Die Besucher der Gewerbeausstellung konnten einen solchen Stecker gegen eine kleine Spende mitnehmen. Die dekorativen Stecker kamen sehr gut an, fanden alle einen neuen Besitzer und werden in Diemelsee nun so manchen Garten schmücken.

Die auf diese Weise gesammelten Spende in Höhe von 200 Euro konnten am 10. Mai an die Konrektorin der Mittelpunktschule MPS Adorf Eva Maria Trilling übergeben werden. Das Geld soll in die Schulbücherei fließen und für Neuanschaffungen verwendet werden. “Wir freuen uns, mit dieser Aktion unsere Verbundenheit zur MPS zum Ausdruck bringen zu können,“ so der Janson Geschäftsführer Dirk Schmidt. Die enge und vorausschauende Zusammenarbeit in punkto Praktikumsmöglichkeiten und späteren Ausbildungsplätzen zwischen der Schule und den Betrieben Janson und Weidemann hat bereits Tradition.

Auch in diesem Jahr konnte eine neue Kooperation gestartet werden: das Berufsbild des Land- und Baumaschinenmechatronikers kann nun von Weidemann erstmals angeboten werden. Bei Janson absolviert der Auszubildende im 2. Lehrjahr die mehrwöchige Praxisphase zum Schwerpunkt Service im Feld. Die Personalleitung Angela Stöcker von Weidemann freut sich sehr darüber: „Wenn wir vernetzt denken und die Möglichkeiten miteinander ausloten, können wir neue Berufsbilder anbieten, die uns alle zusammen hier in der Region weiter voran bringen.“

Bei der persönlichen Spendenübergabe (v.l.n.r): Matthias Saure, Iris Arnold, Dirk Schmidt, alle Chr. Janson GmbH, Eva Maria Trilling von der MPS Adorf und Angela Stöcker von der Weidemann GmbH.