Bilder 2016

 

 

Tolle Weihnachtsfeier

 

 

Bundesjugendspiele 2016

Nachdem die Bundesjugendspiele der MPS Adorf witterungsbedingt schon einmal verschoben werden mussten, konnten sie am letzten Montag erfolgreich umgesetzt werden.
Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen hatten die Wettkämpfe schon im Sportunterricht durchgeführt und haben als Riegenführer die Sportveranstaltung mit großem Engagement unterstützt. 
Aufgrund der verschiedenen Altersklassen in den Klassen 1-10 sind die Ergebnisse nur schwer zu vergleichen.
Schulsiegerin im Bereich der Grundschule wurde wie im Vorjahr Karolina Bauer (4c). Sie errang 1143 Punkte und lag mit dem Faktor 1,39 über den Anforderungen für eine Ehrenurkunde in ihrer Alterstufe.  Bei den Jungen konnte Louis Hillebrand (2a) erstmals diesen Titel gewinnen. Sein Ergebnis: 744 Punkten (Faktor 1,29). 
In der Sekundarstufe I konnte Carolin Brida (F5) mit 1108 Punkten zum ersten mal bei den Älteren Schulsiegerin werden (Faktor 1,23). Bei den älteren Jungen siegte Dennis Wagner (R10) (1490 Punkte / Faktor 1,12). Er erreichte hiermit auch die absolut meisten Punkte. Bei den Mädchen schaffte dies Anna Graf (R10) mit 1336 Punkten.
Im Anschluss wurden auch noch die traditionellen 10x40 m Staffeln der einzelnen Jahrgangsstufen durchgeführt. Hierbei herrschte wie immer eine super Stimmung.
In die Siegerlisten konnten sich diesmal folgende Klassen eintragen: 1a, 2a, 3a, 4c, F5, 6a, 7b, 8a, 9a.
Dank der schnelle EDV-Auswertung durch die Informatiklehrer um Herrn Weber standen die Ergebnisse bereits unmittelbar nach Beendigung der Wettkämpfe fest.
Insgesamt wurden 44 Ehrenurkunden gewonnen.

 

Die Schulsieger

 

Fußballmeisterschaft der Grundschule

 

Super beliebter Kurs am Nachmittag bei Herrn Weber: Roboter bauen

Von links: Tim Wiehr (F5), Lukas Pollmann (F6a), Thomas Bongard (F6b), Nick Zappe (F5),Johannes Otto (F6a), Nico Uthoff (F5), Damon Knierim (F6b), Dennis Holstein (F5)

Benjamin Fisseler (F6b) fehlt wg. Krankheit

 

Der Tanzkurs im Nachmittagsangebot unter der Leitung von Frau Ottens im SJ 2015/16 erfreut sich großer Beliebtheit. Hier die Gruppe bei der Verleihung der Urkunden im Februar